Über uns

„Träume welche sich verwirklichen sind etwas sehr schönes,

egal ob im Alltag, oder in kulinarischer Hinsicht.“

Michael Schreiber ist mit über 17 Jahren (seit 1999) Erfahrung am Smoker der „Pitmaster“ und der Gründer von Michels Smoke BBQ.

„Mit der Vorrausetzung als passionierter Hobbykoch- (u.a. Marine Schiffskoch) und Rotieseur sowie mit jeder Menge Leidenschaft ist dieses Unternehmen entstanden. Und es macht mir sehr viel Freude, Menschen für unsere kulinarischen Speisen und Kreationen zu begeistern. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit.“

Madeleine ist Michaels Lebenspartnerin und gute Seele von
Michels Smoke BBQ.

„Als gelernte Köchin in der gehobenen Gastronomie war es schon immer mein Credo, Gäste mit leckeren Speisen und beherzter Gastfreundschaft zu erfreuen. Herzlich Willkommen!“

Unser Smoker „Big Boy“ ist das Herzstück von
Michels Smoke BBQ
und war buchstäblich schon Länder übergreifend im Einsatz und hat schon vielerorts für satte und zufriedene Gemüter gesorgt. Trotz der relativ kleinen Beschaffenheit ist mit diesem Gerät nahezu alles „kochbare“ an fast jedem Ort möglich. Natürlich können wir bei Bedarf und Wunsch auch auf größere Smoker zurückgreifen…

Ein regelrechter „Eyecatcher“ von
Michels Smoke BBQ
ist unser variabler BBQ–Stand.

Unser kompletter BBQ–Stand ist Gastrotauglich abgenommen und läßt sich in recht kurzer Zeit auf- und abbauen. Der BBQ-Stand eignet sich auch sehr gut auf kleineren Stellflächen (z.B. in Gärten,Terrassen u.s.w.). Für unsere Zusatzgeräte benötigen wir einen normalen Stromanschluss und gegebenenfalls einen üblichen Wasseranschluss. Natürlich können wir auf Wunsch auch völlig autark arbeiten.

Ach ja, dann haben wir bei
Michel´s Smoke BBQ
noch etwas besonderes im Repartoire:

 

Unseren legendären „Little Boy“ Smoker !!!

Ein absolut abgefahrener Eigenbau- Smoker, der seinesgleichen sucht und beste BBQ – Ergebnisse produziert. Dieses größere Exemplar der Spezies Smoker-Grill ist absolut gutmütig und ein echter Hingucker. Trotz der enormen Bulligen Form ist dieses Monster sehr wendig und nahezu überall einsetzbar. Optisch erinnert das Aussehen an die allerersten Lokomotiven, welche gebaut wurden.

„Fat Boy“

stellt ein eigenständiges und selbstentworfenes Kochsystem dar, dass unter fast allen Umständen sicher Kochen und mit der Riesenpfanne braten kann. Es können alle Arten von Brennstoffen eingesetzt werden, jedoch verwenden wir hier, auch aus Sicherheitsgründen, Propangas. Dieses System ersetzt eine mittelgrosse Feldküche, passt hervorragend zu unserem „Little Boy“ – Smoker und ermöglicht sehr gute Ergebnisse.

„Tall Boy“

Unsere schnelle Einsatz Unit, welche fast überall einsetzbar ist und völlig autark arbeiten kann. Ganz im Styl einer Feldküche ist es hiermit möglich viele Gaumen zu erfreuen. Wir nutzen dieses Prachtstück als unseren Streetfood – Stand, oder auch auf mehreren privaten Events.

„Star Boy“

Der womöglich erste und einzigste Veranda BBQ Trailer dieser Art in Deutschland!!!
Ein besonders auf Festen sehr gern gesehener und besuchter Stand ist unsere eigene Kreation eines Veranda – Trailers. Ob grosse Streetfood – Märkte oder Events sind hiermit kein Problem. Unser „Silverline – Catering“ basiert auf diesem Modul. Damit haben wir schon wortwörtlich tausende knurrende Mägen glücklich gemacht…

 

Mal sehen, was wir uns noch so einfallen lassen.